Ein Jersey Gigant Hahn zu Besuch im Kindergarten Boos.

Am Donnerstag, den 1. März 2018 stolziert ein weißer Hahn namens STORCH in seiner beeindruckenden Größe von 60 Zentimetern in unseren Kindergarten. Er lebt bei Familie Berresheim in Boos. Emily bringt ihn in unseren Morgenkreis und die Kinder dürfen diesen sehr lieben und zahmen Hahn ganz vorsichtig streicheln. Wir bewundern seine weichen Federn, seine Größe, seine großen „Füße“ und erfahren, dass er auch eine Todeskralle hat, mit der andere Hähne bekämpfen könnte. Da er mit 10 sehr braven Hennen zusammenlebt, braucht er die gar nicht! Wir haben so, nach dem Besuch von 5 Tage alten Küken in der vergangenen Woche, ein weiteres Highlight, das uns in unserem Hühnerprojekt diese Tierart näherbringt und unser Wissen erweitert.
Ein großes Dankeschön an Familie Berresheim sagen die Kinder und die Erzieherinnen aus Boos.

Termine

Neujahrswanderung der „Alten Herren“
Dienstag 1. Januar 2019 | 11:00 Uhr
Jahreshauptversammlung SV Boos
Freitag 4. Januar 2019 | 20:00 Uhr
Aussendung der Sternsinger
Samstag 5. Januar 2019 | 10:00 Uhr
JHV FW Feuerwehr
Freitag 11. Januar 2019 | 19:00 Uhr
Familiensonntag der Pfarreiengemeinschaft
Sonntag 13. Januar 2019 | 10:30 Uhr
Kartenvorverkauf des Booser Carnevalsclub (BCC)
Samstag 9. Februar 2019 | 13:00 Uhr
Zum Seitenanfang