Informationsveranstaltung zur Wahl des Ortsgemeinderateswahlen

Am 26. Mai 2019 finden die nächsten Kommunalwahlen statt. An diesem Tag wird unter anderem auch der Gemeinderat der Ortsgemeinde in Boos gewählt.
In der Vergangenheit kam bereits mehrfach der Wunsch auf, eine so genannte Wahlempfehlung mit Personen aufzustellen, die sich für die Mitarbeit im Ortsgemeinderat interessieren.
Daher wurde im Ortsgemeinderat mehrheitlich beschlossen, für die kommende Wahl eine Aufstellung der Personen zu veröffentlichen, die in den nächsten fünf Jahren durch ihre Mitarbeit im Rat das Dorfgeschehen mit entscheiden und gestalten möchten.
Daher lade ich alle interessierten wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Boos für Donnerstag den 11.04.2019 um 19 Uhr ins Jugendheim zu einer Informationsveranstaltung ein.
An diesem Abend haben alle wählbaren Personen die Möglichkeit sich auf eine Interessiertenliste für den Ortsgemeinderat einzutragen. Sollte jemand an diesem Tag verhindert sein, ist eine Meldung auch schon vorab, oder spätestens bis Samstag den 13.04.2019 bei mir möglich.
Die Liste der interessierten Bürgerinnen und Bürger wird in alphabetischer Reihenfolge aufgestellt und vor dem Termin zur Ausgabe der Briefwahlunterlagen zum 22.04.2019 an die Haushalte als Information verteilt.
Da es sich hierbei nicht um eine Listenwahl handelt, gilt das Personenwahlverfahren, es sei denn, es werden zwei Wahllisten eingereicht. In diesem Fall wäre die Wahlempfehlung hinfällig.
Im Rahmen einer Personenwahl können bei der Wahl zum Ortsgemeinderat selbstverständlich auch alle anderen wählbaren Personen unserer Ortsgemeinde gewählt werden, auch, wenn sie nicht auf der Wahlempfehlung stehen.

Ulrich Faßbender - Ortsbürgermeister

Termine

Biergartenfest
Donnerstag 18. Juli 2019 | 18:00 Uhr
Biergartenfest
Donnerstag 25. Juli 2019 | 18:00 Uhr
Biergartenfest
Donnerstag 1. August 2019 | 18:00 Uhr
Biergartenfest
Donnerstag 8. August 2019 | 18:00 Uhr
Biergartenfest
Donnerstag 15. August 2019 | 18:00 Uhr
Biergartenfest
Donnerstag 22. August 2019 | 18:00 Uhr
Zum Seitenanfang