Die letzten Wochen vor den Sommerferien sehen traditionell eigentlich so aus:

Die zukünftigen Schulkinder haben viele tolle Termine, um sich so richtig „groß“ von ihrer Zeit im Kindergarten zu verabschieden.
Das durften wir in diesem Jahr leider so nicht durchführen!
Getrennte Betreuungs-Setting, die Kinder dürfen nicht „durchmischt“ werden, die Räumlichkeiten im Kindergarten werden aufgeteilt in „euren“ und „unseren“ Bereich, mit den Eltern sollen wir möglichst gar nichts….!!
Das klingt nach wenig Spaß!!!

NEIN, haben wir gesagt, so kann der Abschied unserer zukünftigen Schulkinder nicht in Erinnerung bleiben!

 

20200703 kita2

© Boos-Eifel.de / Foto privat

Es wurde mit jedem angehenden Schulkind noch eine wunderschöne Schultüte gebastelt und ein Schulranzentag anberaumt, so dass die Großen stolz die neuen Ranzen und deren Inhalt vorführen konnten.
Für alle Kinder im eingeschränkten Regelbetrieb wurden besondere Wald-Tage vorbereitet mit Rätseln, einer Schnitzeljagd und Schatzsuche. Abenteuer-Tage am Bach wurden veranstaltet und ein Picknick mit besonderen Leckereien.
Es gab Preise zu gewinnen und leckeres Eis zu genießen und wenn wir nicht zusammen hüpfen dürfen, gibt es eben zwei Hüpfburgen, für jede (Betreuungs-) Gruppe eine eigene!!
Mit Bratwürstchen und Nudeln wurde auch dieser Tag ein supertolles Erlebnis für jedes Kind! Diese gesamten Aktionen gestalteten die Kitazeit, nach dieser langen Besuchspause, noch mal erlebnisreich und spannend.

Wir möchten an dieser Stelle dem Hüpfburgenverleih „Jens Baumert“ danken, der uns ganz spontan und professionell die Burgen aufgestellt hat.
Wir danken allen Eltern, und besonders unserem Elternausschuss, dass sie uns beim Umsetzen der Verhaltens- und Abstandsregeln und beim Einhalten der Hygienevorgaben unterstützen.

Wir wünschen uns alle, dass die Zeit der getrennten Betreuungssettings nach den Sommerferien vorüber ist, wir uns gesund wiedersehen und wieder alle zusammen, gemeinsam, miteinander spielen dürfen.

Das Team des Kitas Boos

Termine

Biergartenfest
Donnerstag 13. August 2020 | 17:30 Uhr
ABGESAGT! | 3.Vordereifel-CTF
Sonntag 16. August 2020 | 08:00 Uhr
Biergartenfest
Donnerstag 20. August 2020 | 17:30 Uhr
Kirmes in Boos
Samstag 22. August 2020 | 18:00 Uhr
Biergartenfest
Donnerstag 27. August 2020 | 17:30 Uhr
Jahresausflug Kirchenchor
Freitag 4. September 2020 | 00:00 Uhr
Zum Seitenanfang