20081129 nikolauswanderungSV Boos      

Am 29.November fand für alle Kinder des SV Boos die mittlerweile traditionelle Nikolauswanderung statt. In diesem Jahr trafen wir uns mit einer Rekordbeteiligung von 75 Kindern plus Eltern bzw. Großeltern an der Grundschule in Boos. Von dort wanderten wir zum Booser Eifelturm.

Wie in den vergangenen Jahren, hofften wir auch dieses Mal dem Nikolaus zu begegnen. Wir hatten großes Glück. Nachdem alle Mitgewanderten mit heißen Getränken versorgt waren, kam der Nikolaus zum Turm spaziert. Er freute sich sehr, als einige Kinder ihm ein Flötenspiel vortrugen. Wie in den vergangenen Jahren, berichtete der Nikolaus auch in diesem Jahr von seinen Beobachtungen vom Himmel aus. Er lobte die Kinder für ihre tollen Leistungen beim Sport. Anschließend verteilte er seine leckeren Tüten und die Kinder gingen glücklich nach Hause.

Zum Seitenanfang