jahreshauptvers. 09 bild1 Der Vorsitzende Norbert Wilbert eröffnete um 20.10 Uhr die Versammlung und begrüßte 24 von 27 Chormitgliedern. Nach einem stillen Gedenken der Verstorbenen des Chores lobte der Vorsitzende die Sängerin Christine Hück für den meisten Probebesuch (46 von 47 Proben). Sie erhält nachträglich ein kleines Präsent, da sie an der Versammlung nicht teilnehmen konnte. Anschließend ehrte er die Sängerin Hedwig Weber für 40-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor Boos mit der goldenen Ehrennadel und einer Urkunde des Cäcilienverbandes.

 

Im Anschluss an die Ehrung berichteten der Schriftführer und der Kassierer über das abgelaufene Jahr 2008. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Als wichtigster Tagesordnungspunkt folgte die Neuwahl des Vorstandes. Zum Versammlungsleiter wurde Franz-Josef Michels vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Da Frau Christine Hück sich nicht mehr für eine Vorstandsarbeit zur Verfügung stellte, dankte der Vorsitzende Frau Hück für die geleistete Arbeit während der 20-jährigen Mitgliedschaft im Vorstand.

Die Wahlen führten zu folgendem Ergebnis:

 

1.      Vorsitzender: Norbert Wilbert

2.      Schriftführer: Heinz-Günter Wagner

3.      Kassierer: Alois Simon

4.      Beisitzer: Maria Retterath, Hans Jarding, Rudi Campignier, Henriette Schlicht

Als Kassenprüfer wurden Franz-Josef Michels und Harry Schneider gewählt.

jahreshauptvers._09_bild2 Der Chorleiter teilte die bereits für 2009 geplanten 16 Chorbeteiligungen an Gottesdiensten, kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen sowie Geburtstagsständchen mit. 2009 wird wieder ein Ausflug gemacht; die Versammlung entschied sich mehrheitlich für eine 3-Tagestour. Für 2009 plant der Chor, wieder ein Weihnachtskonzert durchzuführen. Nach weiteren lebhaften Diskussionen bedankte sich der Vorsitzende für das zahlreiche Erscheinen und die rege Teilnahme. Nach dem offiziellen Teil verbrachte man noch einige Zeit in geselliger Runde.

Zum Seitenanfang