20090822 beachsoccer02FzM Höchstberg gewinnt Wanderpokal

Am Samstag, den 22. August 2009 fand im Rahmen der diesjährigen Kirmes eine Premiere statt. Das Gasthaus "ZUR QUELLE" veranstaltete in Zusammenarbeit mit der FZM Boos ein Beach-Soccer Turnier.

 

20090822 beachsoccer01Gespielt wurde im Soccer-Court inclusive Band mit 3 Feldspielern ohne Torhüter. Natürlich wurde fußballerisches Können im Sand mit Fußballschuhen gefordert.

Die Mannschaften aus Alzheim, Arbach, Münk, Höchstberg, sowie zwei Mannschaften aus Boos wurden in Gruppen aufgeteilt. Die beiden Bestplatzierten der jeweiligen  Gruppen qualifizierten sich für die anschließenden Finalspiele. In Gruppe 1 wurde die Mannschaft aus Höchstberg Erster, gefolgt von der Mannschaft 1 aus Arbach. In Gruppe Zwei konnten sich die Mannschaft Arbach 2 und der JVG Alzheim durchsetzen.  Nach den Viertelfinalspielen standen die Endspielpaarungen fest:  Im Spiel um Platz 3 konnte sich die Mannschaft der JGV Alzheim gegen die FZM Arbach 1 durchsetzen. Im Finale siegte die FZM Höchstberg gegen die FZM Arbach 2 und  gewann damit den Beach-Soccer Wanderpokal der FZM Boos.

Nach den anstrengenden Spielen nutzten viele Spieler den eigens für die Beach Party neu angelegten Schwimmteich der Familie Fuchs zur Abkühlung.

Die Plätze 1-3 wurden in der anschließenden Siegerehrung prämiert.  Alle Mannschaften erhielten Urkunden und Gutscheine für frei Getränke, die bei der anschließenden Beach Party im Freien eingelöst wurden.

Nach einem gelungenen Turnier mit gutem Fußball und viel guter Laune wird es im nächsten Jahr sicherlich wieder einen Beach-Soccer-Cup in Boos geben.

Termine:        Sa. 29.08.2009 Vollmondturnier in Bermel / Turnierbeginn 20:00 Uhr /

Treffpunkt 18:45 Uhr am Gasthaus Zur Quelle

Zum Seitenanfang