20100219 gemeinderat boosAm Freitag den 19.02.2010 gab es für den Ortsbürgermeister der Gemeinde Boos eine Überraschung.

Herr Stephani hatte den Ortsgemeinderat zum jährlichen gemeinsamen Essen ins Gasthaus "Zur Quelle" eingeladen. Diese Gelegenheit nutzte der Rat um Herrn Stephani gemeinsam mit unserem Landrat Dr. Alexander Saftig und dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel Herr Gerd Heilmann für seine nunmehr über 25-jährige Tätigkeit als Ortsbürgermeister zu danken und ihm für seine bisher geleistete Arbeit ihren Dank auszusprechen.

 

In einer gemeinsamen Feierstunde wurden die Stationen seines Wirkens nochmals dargestellt.

Herr Stephani war seit 1979 Mitglied des Ortsgemeinderates und wurde 1984 erstmals zum Ortsbürgermeister von Boos gewählt. Seither hat er bei jeder Kommunalwahl die eindeutige Stimmenmehrheit der Booser Bürger auf sich vereinen können.

Friedhelm Stephani hat sich von Beginn seiner Amtszeit an mit viel Engagement für die Belange der Bürgerinnen und Bürger, sowie der Gemeinde eingesetzt. Er konnte dabei viel für die Entwicklung des Dorfes beitragen, was sich zuletzt auch in den Erfolgen im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" widergespiegelt hat.  

Dafür sprechen wir ihm nochmals ausdrücklichen Dank und Anerkennung aus.

Friedhelm Stephani zeigte sich sichtlich geehrt, versäumte es jedoch nicht  seinen Worten des Dankes darauf hinzuweisen, dass er währende der gesamten Zeit auf eine gute und vertrauensvolle Unterstützung des Ortsgemeinderates und der Kommunen (Verbandsgemeinde und Kreis) zurückgreifen konnte, ohne die viele Dinge nicht umsetzbar gewesen wären.

gez. Ulrich Faßbender (1. Beigeordneter)

Termine

Jahreshauptversammlung Kirchenchor
Freitag 20. März 2020 | 19:00 Uhr
Misereor Fastenmarsch
Samstag 21. März 2020 | 00:00 Uhr
Jahreshauptversammlung ProBoos
Freitag 27. März 2020 | 20:00 Uhr
Aktion Saubere Landschaft
Samstag 28. März 2020 | 09:00 Uhr
Bulls Cup-Finale 2020
Sonntag 5. April 2020 | 09:00 Uhr
Jahreshauptversammlung „Alte Herren“
Freitag 10. April 2020 | 19:00 Uhr
Zum Seitenanfang