Aktuelles aus Boos

Booser WappenAktuelles aus Boos
Hier finden Sie alle Artikel, die die Gemeinde Boos und Ihre Einrichtungen betreffen.

 

 

 

 

 

 

20180516 bruecke

20180516 umleitungDie Brücke in Unterschemel, auf der Kratertour und dem Stumpfarmweg ist gesperrt!

Ein Hauptträger der Brücke ist so stark beschädigt, dass wir die Brücke gesperrt haben. Es ist für die beiden Wanderwege eine Umleitung ausgeschildert.
Der Taumpfad Booser Doppelmaartour ist nicht betroffen.

Auf unserer Wanderkarte finden sie die Umleitungen für ihre Planungen.

Danke für Ihr Verständnis.

 


Die Ortsgemeinde Boos, sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Herr Alfred Schomisch, gratulieren Robert Martini und Maria, geborene Freund herzlich zu ihrer Goldenen Hochzeit am 11.05.2018.
Die Eheleute feierten ihren Ehrentag gemeinsam mit ihren beiden Söhnen und Schwiegertöchtern, den beiden Enkelkindern, sowie Nachbarn, Freunden und Verwandten.
Seit ihrer Eheschließung leben die beiden in Boos, der Heimat von Maria. Robert stammt aus Kehrig. Er hat in seiner Freizeit die „Alten Herren“ des SV Boos über viele Jahre aktiv unterstützt. Maria ist über Jahrzehnte Mitglied der Frauengemeinschaft.
Ich wünsche dem Jubelpaar noch viele gemeinsame Jahre in Glück und Gesundheit.

Ulrich Faßbender - Ortsbürgermeister


Am Samstag den 28.04.2018 feiern die Eheleute Helmut und Margit Otten, geb. Breivogel aus Boos nach 50. Ehejahren das Fest der Golden Hochzeit.
Kennen gelernt haben sie sich in Ober-Olm bei Mainz, dem Heimatort von Margit. Helmut war dort beruflich als Monteur für Kühlanlagen tätig. Die Hochzeit war 1968. Aus der Ehe gingen zwei Kinder und inzwischen 4 Enkel hervor. Seit 1970 leben die beiden nun in Boos. Hier haben sie sich von Beginn an aktiv in das Dorfgeschehen mit eingebracht. So ist Helmut über 45 Jahre Mitglied im SV Boos, wovon er rd. 30 Jahre im Vorstand tätig war. Auch den Musikverein Boos verstärkte er 10 Jahre mit Gesang und am Schlagzeug. Nach dem Motto, „wer rastet der rostet“ ist er auch als Rentner noch immer nicht ruhiger geworden. Wenn seine Arbeit im Dienst der Ortsgemeinde es zulässt, macht er sich gerne mit seinem E-Bike auf Tour. Auch Margit ist im Booser Vereinsleben nicht weg zu denken. Von rd. 45 Jahren Mitgliedschaft im Möhnenverein war sie viele Jahre im Vorstand tätig und ist auch heute noch aktiv im Karneval. Auch die Turnfrauen des SV Boos bringt sie jede Woche als Trainerin von neuem zum Schwitzen.
Die Ortsgemeinde Boos spricht dem Jubelpaar die besten Glückwünsche zu ihrer Goldhochzeit aus und wünscht ihnen noch viele glückliche gemeinsame Jahre.


Ulrich Faßbender - Ortsbürgermeister


Am Sonntag den 07. April 2018 feierten Josef und Irmgard Brust, geb. Wegener nach 65 Ehejahren das Fest der „Eisernen Hochzeit“. Die Eheleute gaben sich am 21.02.1953 vor dem Standesamt das Ja-Wort. Dem folgte am 08.04.1953 die kirchliche Trauung. Aus der Ehe ging ein Sohn und zwei Enkel hervor. Josef war in seinem Berufsleben als Bergmann tätig, während Irmgard als gelernte Friseurin sich um Haus und Kind kümmerte. Die Eheleute Brust lebten zunächst in Möers und in Walsum am Niederrhein, bevor sie 1984 ihren Wohnsitz nach Boos verlegten. Hier konnte Josef weiter seiner großen Leidenschaft der Jagd nachgehen. Ferner widmete er viel Zeit der Imkerei. Die Eheleute Brust blicken somit auf viele Jahre eines erfüllten Lebens zurück. Zu dem Kreis der Gratulanten gehörten auch unser Landrat Dr. Alexander Saftig, sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Herr Alfred Schomisch.
Die Ortsgemeinde Boos schließt sich den vielen Glückwünschen zu diesem Ehejubiläum an und wünscht dem Jubelpaar noch viele gemeinsame Jahre in Glück und guter Gesundheit!

Ulrich Faßbender – Ortsbürgermeister


Am Sonntag den 25. März 2018 vollendete unsere Mitbürgerin Katharina Retterath aus Boos ihr 95. Lebensjahr.
Sie feierte ihren Ehrentag gemeinsam mit ihrer Familie, Nachbarn, Freunden und Verwandten. Hierbei gab es viel zu erzählen. Frau Retterath blickt auf ein erfülltes Leben zurück. Sie war viele Jahre Mitglied der Booser Möhnen, die den Karneval im Ort entscheidend mit gestaltet haben. Auch den Kirchchor Cäcillia Boos unterstützte Katharina rund 67 Jahre lang, wofür sie auch eine Ehrung vom Bischof erhielt.
Dem Kreise der Gratulanten schließen sich der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Herr Alfred Schomisch, sowie der Ortsbürgermeister Ulrich Faßbender an. Wir bedanken uns für alles, was die Jubilarin in über neun Jahrzehnten für unseren Ort geleistet hat und wünschen ihr noch viele Jahre mit guter Gesundheit im Kreise ihrer Familie.

Ulrich Faßbender - Ortsbürgermeister

Termine

Bolivien Kleidersammlung
Samstag 26. Mai 2018 | 00:00 Uhr
Fronleichnam Messe mit Prozession
Donnerstag 31. Mai 2018 | 14:00 Uhr
Sportfest SV Boos
Samstag 9. Juni 2018 | 00:00 Uhr
Sportfest SV Boos
Samstag 9. Juni 2018 | 00:00 Uhr
Wanderung Frauen Kirchenchor
Samstag 16. Juni 2018 | 00:00 Uhr
Biergartenfest
Donnerstag 28. Juni 2018 | 19:00 Uhr
Zum Seitenanfang