Aktuelles aus Boos

Booser WappenAktuelles aus Boos
Hier finden Sie alle Artikel, die die Gemeinde Boos und Ihre Einrichtungen betreffen.

 

 

 

 

 

 

Bild: Montage ENP
Bild: Montage ENP


Am Mittwoch, den 15.08.2018 findet im Jugendheim Boos ab 19 Uhr eine Bürgerinformation zum Thema „Windkraft“ statt. Der Ortsgemeinderat möchte über den aktuellen Sachstand zum geplanten Windpark Boos/Münk/Arbach informieren und steht für Fragen zur Verfügung.
Hierzu lade ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Boos sehr herzlich ein.
Ulrich Faßbender – Ortsbürgermeister

 


In Boos steht seit einigen Tagen ein weiteres Freizeitangebot zur Verfügung. Dank der großzügigen Spende aus dem Weihnachtskonzert der Mainzer Hofsänger 2015 konnte die Ortsgemeinde nun eine „Open-Air-Tischtennisplatte“ beschaffen. Diese wurde kürzlich gemeinsam von Vertretern des Heimatvereins „ProBoos“, sowie des Kirchenchores „Cäcillia Boos“ oberhalb der Parkfläche an der Pfarrkirche montiert und kann ab sofort von Jung und Alt genutzt werden.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei unserem Kirchchor, der seinerzeit dieses unvergessliche Konzerterlebnis in der Pfarrkirche Boos mit viel Engagement und Herzblut organisiert und begleitet hatte. Mein Dank gilt ebenso den Mainzer Hofsängern und der Stiftung „Lotto-Rheinland-Pfalz“, für deren Spende zu Gunsten gemeinnütziger Projekte hier in Boos. Ich freue mich, wenn das neue Angebot regen Anklang findet.
Ulrich Faßbender - Ortsbürgermeister


Kindergarten Boos am Bach

Am 24.Juli 2018 ging es auf Entdeckungstour an und in den Mimbach, der parallel zu unserem Kindergartengelände verläuft.
Frau Susanne Hildebrandt vom Netzwerk für Umweltbildung Rhein Mosel besuchte unsere Einrichtung, um mit den Kindern die Eigenschaften des Wassers in der Natur, im Spiel und im Alltag zu erforschen.


Diese Woche wurde ein Schlüsselbund in der Nähe vom Birkenweg gefunden.
Der Eigentümer kann diesen beim Ortsbürgermeister abholen.

Ulrich Faßbender - Ortsbürgermeister


Abschluss der Renovierungsarbeiten enden mit einem Kapellenfest

Der Heimatverein ProBoos und die Ortsgemeinde Boos hatten zur Einsegnung der Friedhofskapelle eingeladen. Diese wurde durch Pfarrerin Metje Steinau und Pastor Alois Dreser vorgenommen. Begleitet wurden sie durch den Kirchenchor Cäcilia Boos unter der Leitung von Heinz-Günter Wagner. Ortsbürgermeister Ulrich Faßbender und Susanne Görgen vom Pfarrgemeinderat würdigten die vielen Arbeitsstunden von den Mitgliedern des Vereins und freiwilligen Helfern.
Anschließend konnte der Vorsitzende des Heimatvereins, Heinz Berresheim am Feuerwehrgerätehaus zahlreiche Gäste begrüßen. Sein Dank galt Helfern, der Freiwilligen Feuerwehr Boos, der Ortsgemeinde sowie den vielen Kuchenspenderinnen und Spendern. Musikalisch wurde das Fest von den Booser Dorfmusikanten und einigen Gesangseinlagen der Alten Herren des SV Boos begleitet.

Termine

Biergartenfest
Donnerstag 23. August 2018 | 19:00 Uhr
Kirmes in Boos
Samstag 25. August 2018 | 00:00 Uhr
Kirmes in Boos
Samstag 25. August 2018 | 00:00 Uhr
Kirmes in Boos
Samstag 25. August 2018 | 00:00 Uhr
Jahresausflug Kirchenchor
Freitag 7. September 2018 | 00:00 Uhr
Ewig Gebet
Sonntag 30. September 2018 | 00:00 Uhr
Zum Seitenanfang